Rufen Sie uns an:
+49 (0) 6751 / 9340-0
Schreiben Sie uns an:
info@sobernheimer.de

Die Sobernheimer Maschinenbau GmbH – Unsere Geschichte

 

Die Anfänge der Sobernheimer Maschinenbau reichen in das Jahr 1969 zurück, als beim Maschinenhändler Kristen in Bad Sobernheim erste Prototypen für eine leistungsfähige Anbau-Kehrmaschine entwickelt wurden.

Im Jahr 1971 wurde die Sobernheimer Maschinenbau GmbH dann offiziell gegründet und etablierte sich rasch als Hersteller von hochwertigen Kehrmaschinen. Das noch heute genutzte Werksgelände in Bad Sobernheim wurde errichtet und nach und nach erweitert.

Die 1980er- und 1990er-Jahre waren geprägt vom Erfinder- und Unternehmergeist von Rudi Kristen und seines Entwicklungsteams. Es entstanden mehrere patentierte Innovationen und das Produktprogramm der Sobernheimer wurde fortlaufend erweitert.

Immer haben wir darauf geachtet, als Mittelständler der persönliche Partner der Kunden zu bleiben – groß genug, um effizient fertigen zu können und gleichzeitig überschaubar genug, um flexibel auf Sonderwünsche unserer Kunden reagieren zu können. Mit maßgeschneiderten Sonderlösungen haben wir in den 2000er Jahren eine breite Palette von Anwendungen ermöglicht – von der Formel 1-Streckenreinigung bis zur Schneebeseitigung in Island.

50 Jahre nach den Anfängen treiben auch heute Premiumqualität und Innovation uns Sobernheimer an. Inspiriert von Rudi Kristens Pionierleistungen entwickeln und fertigen wir für unsere Kunden erstklassige, maßgeschneiderte Maschinen „Made in Germany“.